Header - mitteHeader - rechts
MonsterItemsKarten



Wieso haben die Time Space-Steine unterschiedliche Farben auf der Map?

Am Anfang sind die meisten Steine blau. Diese hast du noch nicht erfolgreich bestritten.
Sind die Time Space Steine grün, dann hast du sie bereits mindestens einmal absolviert.
So genannte Heldenmissionen sind lila. Sie sind meist schwerer zu beenden, als die anderen. Oft gibt es viele Gegner und Räume.
Hat man es aber trotzdem geschafft, ist automatisch einen Hauptteil des Aktes abgeschlossen und ein neuer Abschnitt beginnt.


Was haben die Unterschiedlichen Modi auf sich?

Wenn du einen Stein betreten hast, siehst du unterschiedliche Modi.
Wenn du auf "Start" klickst, dann beginnt die ganz normale Mission. Wenn du diese 2 mal hintereinander nicht schaffst, kannst du den "Verlierer Modus" benutzen. Du hast dann doppelte Zeit für den Time Space, allerdings sinkt auch deine
Würde. Dies ist aber eine gute Methode eine schwere Mission abzuschließen, wenn du Probleme mit ihr hast.
Wenn du auf "Rekord" klickst, kannst du versuchen den aktuellen Punkterekord zu knacken. Dies ist für den Spielverlauf aber nicht relevant. Außerdem musst eine gewisser Betrag an Gold gezahlt werden.


Wie setzen sich die Punkte zusammen?

Die Punkte sind an sich nicht wichtig. Sie sind nur relevant, wenn man den derzeitigen Rekord einer Mission brechen will.
Man erhält sie für bestimmte Tätigkeiten. Besonders wenn man Monster killt und den ganzen Raum gesäubert hat, gibt es Punkte. Außerdem geben manche besiegte Monster auch das Item "Punkte nehmen zu" ab. Dadurch kann die Gesamtpunktzahl ebenfalls gesteigert werden.
Am Ende der Mission werden die Punkte zusammengerechnet. Wenn man alle Räume der Mission betreten, alle Monster gekillt und/oder alle NPCs geschützt hat, gibt es noch einmal einen Bonus.
Aber Achtung: Solltest du während einer Mission sterben, verlierst du deine bisher gesammelten Punkte wieder! Wenn du den Rekord brechen willst, musst du also auf deine HP-Anzeige achten.



Wie setzen sich die Belohnungen zusammen?

Wenn du einen Time Space erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du natürlich auch ein paar Belohnungen.
Zu einem kannst du dich zwischen mehreren "?" entscheiden. Klickst du eines an, bekommst du ein zufälliges Item.
Welche Dinge du bekommen kannst, siehst du unter "Unentschieden", wenn du auf einen Stein trittst.
Außerdem bekommst du noch ein Bonus-Item. Allerdings ist es auch hier Zufall, welches du bekommst.
Wenn du eine Mission zum ersten Mal bewältigst, erhälst du außerdem ein Spezial-Item. Meist sind diese sehr wertvoll oder für den weiteren Spielverlauf hilfreich.


Kann ich auch Missionen wiederholen?

Du kannst bereits abgeschlossene Missionen jederzeit wiederholen.
Allerdings bekommst du das Spezial-Item dann nicht noch einmal.


Ist es möglich Missionen zu machen, obwohl ich mit der Story noch nicht so weit bin?

Ja. Du kannst auch schon Missionen bestreiten, obwohl es noch nicht von dir verlangt wird.
Dabei musst du aber einiges beachten. Zu einem musst du mindestens auf dem selben Level wie der TS Stein sein. Ansonsten hast du keinen Zutritt zur Mission. Außerdem muss der Stein zu deinem Aktabschnitt gehören.
Befindest du dich also zum Beispiel im Akt 1-2, kannst du keine Missionen von Akt 1-3 machen.


Versteckte TS

Dies ist eine Übersicht aller versteckten Time Space-Steine. Ihr genauer Standort (Energiefeld) muss erst mit Hilfe von Wünschelruten ermittelt werden und ihr benötigt einige Items, um den TS-Stein herzustellen.

Im Gegensatz zu den TS der Hauptquest könnt ihr diese nicht ab einem gewissen Level beliebig oft machen, sondern nur in einem gewissen Levelbereich (meist 5~10 Lvl), in diesem aber auch so oft ihr wollt. Wie weit ihr mit eurer Hauptquest seid, spielt für das Betreten keine Rolle.

Es gibt diverse versteckte TS, die sich in der Anzahl erlaubter Spieler, der notwendigen Materialien und natürlich auch der Belohnungen unterscheiden.


Was ist, wenn ich noch Fragen dazu habe?

Dann kannst du sie gerne in unserem Forum stellen. Vielleicht findest du deine Frage dann irgendwann auch in diesem FAQ wieder. =)