Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Weitere Informationen

Header - mitteHeader - rechts
MonsterItemsKarten

Crewmitglied kontaktieren



Ihr wart Zeuge eines Regelbruches oder Opfer eines Betruges?
Ihr besitzt einen GPRS/UMTS-Internet-Stick und möchtet ihn anmelden? (Dies ist meldepflichtig)
Ihr spielt zusammen mit einem Freund über die selbe Internet-Leitung? (Dies ist meldepflichtig)

Um ein Crewmitglied zu kontaktieren sind nur ein paar Schritte nötig:

Screenshots:
wenn ihr Zeuge eines Regelbruches oder Opfer eines Betruges wart müsst ihr einen aussagekräftigen Screenshot machen. Um einen Screenshot zu machen drücke im Spiel die Taste Druck/S-Abf (rechts von der Taste F12)
Nun werden eure Screenshots gespeichert. Wo? Wenn ihr beim Instalieren den Standartpfad gelassen habt werden eure Bilder unter folgenden Ordner gespeichert:
Win XP:
C:Programme/NosTale(DE)/GameCapture

Win Vista/Win 7/Win 8/Win 8.1
32-bit: C:Program FilesNosTale(DE)GameCapture
64-bit: C:Program Files (x86)NosTale(DE)GameCapture

WICHTIG: Die Bilder dürfen NICHT bearbeitet werden.

Damit die Crew darauf zugreifen können, müsst ihr die Screens hochladen.

geht dafür auf folgende Seite: http://www.pic-upload.de/


IRC:

Hier gelangt ihr zu den IRC mit den Crewmitgliedern: http://www.ogamenet.net/javaChat.php?game=nostale&cc=de
Es halten sich fast immer ein paar Crewmitglieder im IRC auf.
Sobald ihr verbunden seid schreibt ihr einfach in den chat: Hallo, hätte ein Crewmitglied gerade Zeit?
Diese melden sich dann bei euch!
PS: Bleibt bitte freundlich gegenüber den Crewmitgliedern, schließlich versuchen diese euch zu helfen!

Nostale-Support:
Es kommt auch mal vor das ihr im IRC kein Crewmitglied antrefft.
Sollte dies der Fall sein, wendet euch an den Support: http://support.nostale.de/
Solltet ihr noch nie den Support benutzt haben, müsst ihr euch erstmal registrieren.
Wenn ihr nun registriert und angemeldet seid könnt ihr ein Ticket schreiben.
Bitte gebt alles Wichtige zu eurer Frage/Regelverstoß an und vergesst den Screen nicht.
PS: Bleibt bitte freundlich gegenüber den Crewmitgliedern, schließlich versuchen diese euch zu helfen!

Beim Support kann eine Antwort etwas Dauern. Im Normalfall erhaltet ihr eure erste Antwort nach spätestens 48h.
Ausnahmen hier sind schwerwiegende Fälle, die von den CrewCoordinatoren/CrewLeadern geregelt werden müssen.